Schweizerrekord in Inzell

Kurze Zeit nach dem Trainingslager in Collalbo (IT) ging es für mich schon wieder nach Inzell (DE). In Inzell lief ich einen Wettkampf am 6./7. Februar und danach folgte eine harte Trainingswoche im Luftkurort, wo ich mich auf die WM vorbereitete. Zum Schluss dieser Woche startete ich erneut an einen Wettkampf.

Am ersten Wochenende konnte ich endlich meine Bestzeit über 500m laufen, welche ich anfangs Saison im Sommer aufgestellt habe. Die vorherige Zeit über 500m war 37.33s. Diese Bestzeit konnte ich aufbessern und in 37.11s das Rennen beenden. Nach diesem Lauf wusste ich, dass ich noch schneller laufen kann, da sich viele kleine Fehler eingeschlichen haben. Gut eine Stunde später konnte ich auch meine 1000m Bestzeit unterbieten. Zuvor war diese bei 1.14.84min. Mit der neuen Zeit von 1.14.08min konnte ich mit Zuversicht in die nächste Trainingswoche starten.

Das geplante Training lief hervorragend und ich fühlte mich jeden Tag besser und schneller. Dies konnte ich dann auch am letzten Wochenende bestätigen. Als erste Strecke vom Tag lief ich einen 100m. Der ehemalige Schweizer Elite Rekord lag bei 10.26sec, welchen ich neu auf 10.04sec setzte. Auch im 1500m lief es nicht schlecht. Ich konnte das erste Mal wieder nahe an meine Bestzeit laufen.

Dies hat mich sehr motiviert. Jetzt geht es dann schon bald nach China. Bis dahin werde ich noch am Feinschliff arbeiten, damit ich das Beste rausholen kann.

Suche