Weltmeisterschafts aus nach Schlüsselbeinbruch

Mein Aufenthalt in China war kurz. Nach einem Schlüsselbeinbruch musste ich bereits nach einer Woche Vorbereitung die Rückreise antreten. Eigentlich war es das erste Training bei dem ich mich wirklich gut auf der Bahn in China gefühlt habe. Bei einer lockeren Trainingseinheit stürzte ein Trainingspartner vor mir und ich konnte nicht mehr ausweichen. Leider hatte ich bei diesem Sturz ein bisschen mehr Pech.

Kurze Zeit nach meinem Sturz saß ich bereits im Flieger zurück in die Schweiz. Für mich war es wichtig, dass dieser Bruch schnellstmöglich operiert werden konnte, damit dies keine Auswirkung auf die kommende Wintersaison hat.

In der Schweiz wurde ich operiert und musste danach zwei weitere Tage im Krankenhaus bleiben. Mittlerweile geht es mir einiges besser und ich konnte bereits mit lockerem Training starten.

Eigentlich habe ich bis zum Zeitpunkt des Sturzes die Zeit in China genossen. Ich habe viel Neues gelernt über diese Kultur, was mir in Zukunft einiges helfen wird. Zudem war dieser Sturz für mich eine weitere Erfahrung, welche ich in meine erste Profisaison mitnehmen kann.

Zum Schluss möchte ich mich bei allen bedanken, welche mich auf dem Weg der Genesung unterstützt haben. Ihr seid super!

Euer Oliver

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Suche