Junioren Weltcup Finale Warschau (PL) 14.-15.02.2015

Am Junioren Weltcup in Collalbo, holte ich mir die Qualifikation für den Final im Junioren Weltcup. Am Donnerstag 12. Februar 2015 flog ich mit meinem Team nach Warschau.
Das erste Training fand am darauf folgenden Tag statt und der erste Eindruck der Eisschnelllauf Bahn war speziell. Die Kurve verläuft etwas enger als in Inzell (D), wo ich jedes zweite Wochenende vor Weihnachten trainierte.

Am Samstag begann der Wettkampf mit meiner Lieblingsstrecke. Im 500m konnte ich eine sehr gute erste 100m Zeit hinlegen. Danach war für mich das Rennen schon gelaufen. Ich war noch nie so schnell im Kurveneingang und habe diese durch die hohe Geschwindigkeit zu wenig perfekt angelaufen. Dadurch bin ich gestürzt. Dieser Sturz war schmerzhaft und es nervte mich.

Der nächste Tag lief im Gegenzug zu meinem Befinden besser. Im 1000m belegte ich den 18. Rang mit einer Zeit von 1.17.68 min. Im Massenstart konnte ich das ganze Rennen hinter den Favoriten laufen und mich gut positionieren. Für die letzte Runde reichte leider meine Kraft nicht mehr, denn ich fühlte immer noch den Sturz in den Beinen. Trotzdem konnte ich den 12. Rang belegen, was bisher mein bestes Massenstart Ergebnis ist.

Mit dem Wochenende war ich wegen dem Sturz nicht zufrieden. Jedoch konnte ich die Bahn optimal kennenlernen. Ich schaue nach vorn, zur Junioren Weltmeisterschaft nächstes Wochenende hier in Warschau.

088

 

 

Suche